Tuesday, February 9th 2010, 5:52am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Malve

Daniels Sonnenbrille

221

Sunday, June 7th 2009, 1:38pm

...
Ich hatte meine Freundin Alice mitgebracht, die eigentlich auf Howard Carpendale steht (Alice, Alice, who the fuck is Alice
) und die stand nach einer Weile auch nur noch am seitlichen Gang um
besser "mitgehen" zu können. Ich hoffe, es wird der Beginn einer langen
Kübi-Freundschaft.

Endlich wissen wir auch, wer "Alice" ist :D ;) Freut mich auch so etwas zu lesen... :thumbsup:
Geld macht nicht glücklich -
Erfolg auch nicht -
Glücklich ist, wer tut, was er liebt.
(Barbara Sher)
  • Go to the top of the page

Danielforever17

Daniels Kindchen

222

Sunday, June 7th 2009, 2:33pm

Ehrlich ein wenig enttäuscht war ich schon vom gestrigen Tag :( :S

Wir kamen ja halb drei dort an und standen die ganze zeit dort an - es war kalt es regnete und so weoter. ich spürte meine füße vor kälte nicht mehr. wir standen echt 5,5 stunden dort an. und dann kam dieser einlass. der war ja auch unter aller würde. ein gedrängel wie zu alten zeiten echt fast schlimmer als bei tokio hotel. das habe ich dem security auch gleich gesagt :schaem: :rofl:
naja drinnen angekommen konnten wir obwohl wir unter den ersten 3en vor diesem einlass waren nur reihe 4 ergattern. andere saßen nunma weiter vorn. ich finde einfach wer die ersten sind sollten auch erste reihe bzw vorn sitzen :thumbsup: aber so war es einfach nicht.
das andere was ja diskutiert wird geschah einfach hinten rum sorry ich kanns nicht anders ausdrücken ;(
ich empfand das konzert irgendwie sehr kurz es ging nur 1,5 stunden etwa. naja dann geschah aber noch ein wunder naja ich weiß nicht ob das so gut für uns war aber ich kanns ja erklären.
wir saßen wegen der kälte noch drinnen und warteten. da kam halt eine sehr nette frau von der kirche und fragte wo wir hin müssen. als wir sagten dresden war sie geschockt und mahnte uns das wir ja sehr lebensgefährlich in oberbarmen leben würden auf dem bahnhof 8o :schock: naja und so kam es halt das sie uns mit zum bahnhof nehmen wollte und wir aber meinten wir wollen noch auf daniel warten :schaem: naja und wir merkten das er schon längst draußen stand :whistling: naja und dann kam das was wir nicht voraus sehen konnten. wie konnten wir ahnen das die frau zu daniel ging und erzählte wo wir herkommen und so naja wir durften daniel halt umarmen und das fand ich sehr lieb von der frau und sie hat wahnsinnig positiv gesprochen über daniel :jeah: :jeah: sie meinte wenn er so weiter macht wird er noch ein ganz großer roterosen1 ja zum konzert das war wunderschön :love: :herzklopfen: die songs sehr gut ausgesucht ja oh happy day war ein echtes highlight :love: roterosen1 roterosen3

Daniel ich werde dann ab september wieder mit dir durchstarten und wünsche dir einen tollen sommer :bussi:
You just call out my name,
and you know wherever I am
I'll come running to see you again

all you have to do is call
and I'll be there...
You've got a friend

Sun-energy

Bärlis "Hardcore" Fall

223

Sunday, June 7th 2009, 2:39pm

Daniel ich werde dann ab september wieder mit dir durchstarten und wünsche dir einen tollen sommer :bussi:

*beinander* :gut: :thumbsup: :urlaub2:

:sonne5: roterosen3 Hoztál napsütést az életembe roterosen3 :sonne5:
:herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: 我愛你自己的方式 :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen:

ChristineS

Fanclub Mitglied

224

Sunday, June 7th 2009, 3:30pm

... was mich interessieren würde ... war auch Presse vohanden??? ...

... ich hoffe, Daniel gibt mal wieder ein Konzert in einer Kirche und ich hoffe auch, dass ich dann Zeit habe ... denn ich würde gerne mal Daniel in einer Kirche singen hören ... bei der tollen Aktustik :gitarre:

Heimat

Daniels männlicher Phantasiebegleiter in allen Lebenslagen

225

Sunday, June 7th 2009, 3:33pm

Ich behalte dieses Konzert in der Kirche in sehr schöner Erinnerung. Die Vorband "C.BRAZ" mit ihrem Chef und Sänger Holger Müller, der sehr nett ist, hat mich sehr gut gefallen (Musik/Texte). Für mich die beste Vorband von Daniel bis jetzt. Daniels Band am Abend "Soulfly" möchte ich sehr loben, sehr angenehme Begleitung;die gutaussehende Backgroundsängerin Bianca dezent und sehr sympathisch.Und jetzt zu Daniel: Malve hat sehr schön ihre Eindrücke geschrieben. :gut: Daniel ist ein Könner, der es immer wieder versteht uns zu fesseln und uns mitzureißen. Der Schauplatz ist natürlich was ganz besonderes gewesen und wenn u.a. "Happy D." gesungen wird, ist man total ergriffen von Daniels Gesang. Daniel, :danke: :niederknie:

PE :sonne5: :knuddel: :gruppe:
Daniel, du bist die Sonne in meinen Augen.
:sonne5:

This post has been edited 1 times, last edit by "Heimat" (Jun 7th 2009, 3:34pm)

Malve

Daniels Sonnenbrille

226

Sunday, June 7th 2009, 3:48pm

... ich hoffe, Daniel gibt mal wieder ein Konzert in einer Kirche und ich hoffe auch, dass ich dann Zeit habe ... denn ich würde gerne mal Daniel in einer Kirche singen hören ... bei der tollen Aktustik :gitarre:
Ich denke schon, dass auch Presse vor Ort war - zumindest sah es so aus :denken: :gruppe:
Erfolg auch nicht -
(Barbara Sher)

Fanclub Team

Fanclub Team

227

Sunday, June 7th 2009, 3:49pm

Wir schließen uns gerne dem Wunsch diverser Fanzuschriften an, eine Trennung zwischen Daniels Auftritt bei den Wupperfelder Festwochen und dem Verhalten einzelner Fans vorzunehmen.

Berichte und Meinungen zu Daniel`s Darbietungen stehen hier klar im Vordergrund.

Es kann und darf nicht sein, dass den Fans im Nachhinein die Freude am Schreiben oder die schöne Erinnerung an diesen so emotionalen Auftritt durch diese negativen „Begleiterscheinungen“ geschmälert wird.

Über die „Nebenwirkungen“, die leider immer wieder auftreten, steht ab sofort dieser Thread für Diskussionen bereit.(Verschiedenes/ Meinungen)

http://www.daniel-kueblboeck-fans.de/ind…=3463&pageNo=19

Danke für Eurer Verständnis.
Liebe Grüße,
Dein Fanclub Team
Kontakt und Anfragen über:
kontakt@daniel-kueblboeck-fans.de

Löckchen

Eine von 5 Giselas

228

Sunday, June 7th 2009, 3:55pm

Gesungen hat Daniel echt toll. :schwarm: Wie immer eigentlich. :D
Finde ich auch richtig, dass es zu dem anderen Thema einen Meinungsthread gibt!

ChristineS

Fanclub Mitglied

229

Sunday, June 7th 2009, 4:53pm

Ich denke schon, dass auch Presse vor Ort war - zumindest sah es so aus :denken: :gruppe:

... danke Malve :gruppe:

anita

Fanclub Mitglied

230

Sunday, June 7th 2009, 5:07pm

Wuppertal hat was......

.....was andere Städte nicht haben:

Die mehr als 100 Jahre alte Schwebebahn gilt als Technikwunder, in der 1900 schon Kaiser Wilhelm II. "schwebte.

Dann die Kultfigut des modernen Tanzes PINA BAUSCH mit ihrem Tanztheater. Heute Kultfigur in der ganzen Welt und mit Preisen überhäuft.

In ihren Anfängen wurde sie gehaßt, mit Tomaten !!! auf der Bühne beworfen, Fäkalien haben Antis ihr in den Briefkasten gesteckt.

Damals bin ich häufig zu PINA-BAUSCH-Premieren von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren und habe fasziniert, manchmal auch schockiert Turbolenzen auf der Bühne und im Zuschauerraum miterlebt.

Ja, und heute bin ich von Hamburg nach Wuppertal gefahren, denn für einen Abend hat Wuppertal wieder was Besonderes: Daniel Kküblböck singt in der Alten Wupperfelder Kirche.

Hauptbahnhof Wuppertal, mein Hotel schräg gegenüber, Dauerregen.Echt wuppertalisch schwebe ich mit der Schwebebahn über die Wupper bis nach Wupperfeld. Schirm auf, noch ein kurzes Stück bis zum schlichten Turm der Wupperfelder Alten Kirche, wo die Faniels und Normalos gerade eingelassen werden.Innen ist die Kirche schön hell von klarer, harmonischer Architektur. Zwei Emporen, die erste darf heute auch von den Zuschauern benutzt werden. Ein Kirchenraum, der hat was, ich fühle mich soforf wohl darin.

Die Kirche wird gerammelt voll. Giu für Daniels Performance und gut für die kITS, deren Mittagstisch die gesamten Einnahmen des heutigen Abends zugute kommt.

Die sonst als Altarraum benutzte Bühne reicht bis zu den Zuschauerreihen. Wir werden herzlich begrüßt von dem Organisator der Wupperfelder Festwochen, der, wie sich später herausstellt, auch der Frontsänger der Wuppertaler Vorgruppe C.BRAZ ist. ER (hab den Namen vergessen) ist sichlich beeindruck von dem großen Faniel Ansturm. Zitat:"Aus aller Welt angereiste Daniel Küblböck-Fans. Mit den meisten von euch hab ich ja schon tllefoniert, mit manchen dreimal."

Die Vorband, auch Zebras genannt, gibt ihr Bestes, um das Publikum einzuheizen, was ja bei einem Daniel-Konzert überhaupt nicht nötig ist, aber symphatisch sind die Jungs. Richtig nett, wie der Frontsänger schließlich ansagt:"Nur noch ein Lied trennt euch von Daniel Küblböck."

Vor Daniels Auftritt werden die 8 dicken, großen lilabraunen Kerzen angezündet. Sie stehen dicht beieinander auf den Stufen vor Daniels Mikrophon. Im Hintergrund stehen auch die beiden fünfarmigen Kandelaber, die Daniel auf der gesamten JAZZ MEETS BLUES-Tour begleitet haben.

Mit HERE COMES THE SUN betritt Daniel die Bühne und sofort zieht dieser Zauber, diese Magie von Daniel durch den Kirchenraum.

Daniel spricht wenig heute Abend. Zu Anfang ein kleiner Scherz:

Meine Damen und Herren, sie brauchen keine Angst zu haben, ich bin nicht unter die Pfarrer gegangen."

Bei A THOUSEND TIMES, MY LUCKY STAR und auch danach kann ich gut beobachten, wie Daniel förmlich "mit dem ganzen Körper singt". Die spannungsvolle Energie, die ihn im Rhythmus der Musik durchströmt, zeigt sich besonders in dem ausdrucksstarken "Tanz" seiner freien Hand, die kein Mikro hält.

Daniels Schweiß strömt.

"Mir tränen die Augen." Daniel holt sich ein Taschentuch zum Trockenreiben.

Daniel singt in einer Kirche, da mußte doch AMAZING GRACE einfach kommeen. Er singt es mit ganzer Hingabe und Inbrunst. Gänsehaut.

Überhaupt mal was zum Konzert in einer Kirche, in der sonst normaler Kirchen- und Gottesdienstbetrieb stattfindet:Ich habe Hochachtung vor der liberalen, toleranten, menschenfreundlichen Einstellung dieser Kirchenleitung. Lachende, glücklich feiernde, singende Menschen beim Konzert in der Kirche versammelt, das ist doch auch so eine Art Gottesdienst.

Und Daniel, der zeigt auch sehr viel natürlichen Respekt in diesem sakralen Raum. Er bewegt sich ganz im jeweiligen Rhythmus der Musik, ABER er performt heute nicht seine erotische, sexy-sinliche Körpersprache, ist nicht frivol und schon garnicht "unter der Gürtellinie . Er füllt diesen sakralen Raum mit positiver Energie.

Ab und zu ist dieser Daniel heute (vielleicht vor lauter Glücklichsein ?) etwas "neben der Spur". Ich mag das, weil er dann so echt, halt Daniel-pur ist.

Ich habe es sooo gehofft, nun kommts: OH HAPPY DAY

Daniel singt und dirigiert alle Zuschauer zum großen Gospel-Chor.Er meckert auch schon mal:

"Die da oben singen sich komplett aus dem Stück."

Ich möchte weitersingen, immer weitersingen, es ist so schön ! Daniel am Schluß:

"Da stehen wir den Amerikanern nichts nach."

Stimmt. In NY-Haarlem habe ich mal bei einem Gottesdienst genauso inbrünstig mitgesungen.

Daniel stellt die Band vor und gleich beim ersten Musiker gehts los :

"Das ist Alexander"......kurze Pause....."nein Andreas, aber das ist ja fast dasselbe."

Der Saxophonist hat mehrere Saxophone. Daniel greift sich ein ganz kleines.

"Ist das ein Baby-Saxophon ? Das paßt zu mir.Meine Oma hat immer gesagt: Die kleinen Dinge sind die D e k l i n a t i o n e n im Leben."

Daniels Oma hat ja sowas von Recht .

Bei den Zugaben erfüllt sich wieder ein Lieblingswunsch von mir.

Daniel:

"Da können sie so richtig mitschunkeln."

ROTE ROSEN......Walzerseeligkeit in der Kirche, und ich bin fest davon überzeugt davon, dass die Engel in der Kirche kräftig mitschunkeln.

MY WAY

Daniel startet wie immer, aber dann, mittendrin wiederholt er Textpassagen, improvisiert, rast zum Notenständer, blättert wild herum, nix, Daniel "dichtet" weiter. Fast hätte ich zum ersten Mal bei MY WAY laut losgelacht, weil Daniel so komisch war, für mich aber überhaupt nicht peinlich, und der liebe Gott verzeiht sowieso alles. Aber zum Schluß des Songs fängt Daniel sich, seine Konzentration und den Songtext wieder. Mit starker, strahlender Stimme beendet er MY WAY.

OH HAPPY DAY !

Danke Daniel !

Löw

Fanclub Team

231

Sunday, June 7th 2009, 5:16pm

Dankeschön, Anita. :gruppe: Das habe ich jetzt gebraucht.

audrey

Fanclub Mitglied

232

Sunday, June 7th 2009, 5:20pm

Weil es in den anderen Thread verschwunden ist, hole ich noch einmal her, was ich heute Früh geschrieben hatte:

Ich fands ganz schön in Wuppertal, nur mag ich lieber "normale" Locations und "normale" Konzerte... und ohne Starlight ist es sowieso auch nicht dasselbe bzw. ein echt großer Verlust ;(
Mein absolutes Highlight war "Hold on" :love: ... vor allem auch, weil ich damit garnicht gerechnet habe.
:jeah: :wake:

Fotos gibt es auch später. :gruppe:

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet...

I won´t cry. No, I won´t shed a tear.
Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können
Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin
Wir rufen "Lebe wohl", winken uns noch einmal zu
Dann drehen wir uns um und laufen dabei los
Vielen Dank für alles, was mal war...

ChristineS

Fanclub Mitglied

233

Sunday, June 7th 2009, 5:28pm

... vielen Dank für die wunderschönen Berichte :gruppe:

Jini

Fanclub Mitglied

234

Sunday, June 7th 2009, 6:05pm

:danke: für die so schönen und ausführlichen Berichte. :clap: :knuddel: *sonne*

Celeste

Fanclub Mitglied

235

Sunday, June 7th 2009, 6:06pm

anita wunderschöner bericht, danke
........:harlekin: ...........

Nicoletta

Fanclub Mitglied

236

Sunday, June 7th 2009, 6:13pm

Diejenige Person, die gestern in der Kirche auf der Empore meinen Schirm mitgenommen hat, kann sich gerne bei mir melden - ich habe auch noch eine Hülle dazu :iiich:

Malve

Daniels Sonnenbrille

237

Sunday, June 7th 2009, 6:21pm

Diejenige Person, die gestern in der Kirche auf der Empore meinen Schirm mitgenommen hat, kann sich gerne bei mir melden - ich habe auch noch eine Hülle dazu :iiich:
:rofl: Nicoletta - jetzt habe ich grade nachgeschaut, weil ich ja auch auf der Empore war :schaem: Mein Schirm steckt in seiner Hülle :ehrlich: Ich halte dir die Daumen, dass deine (Schirm)Hülle ihr Innenleben wiederbekommt :knuddel:
Erfolg auch nicht -
(Barbara Sher)

Rena

Fanclub Mitglied

238

Sunday, June 7th 2009, 6:51pm

Anita, danke für deinen tollen Bericht :thumbup:
Daniel hat ein wunderschönes Konzert geboten - oh happy day, rote Rosen, hold on ......:clap: :) :froi: und das für 10 EUR!

kikimacs

Forum-Moderatorin

239

Sunday, June 7th 2009, 7:54pm

Grauer Himmel - Bindfadenregen – unter tropfnassen Lindenbäumen harren Hunderte von fröstelnden, erwartungsvoll ausschauenden Menschen aus, um Einlass in eine Kirche zu finden. – ein ungewohntes Bild.
Auch dass das Eingangsprozedere zu einem Daniel-Küblböck-Konzert von Kirchenglockengeläut begleitet wird hatten wir noch nicht.
Wir verbrachten die Wartezeit in einem italienischen Café, in dem türkische Musik gespielt wurde und schlossen zu den Wartenden auf, als schon fast alle in der Kirche waren.
Im unteren Bereich waren die Sitzbänke bereits belegt, also stiegen wir zur Empore auf und fanden da noch Platz in der dritten Reihe - mit Blick auf die Bühne.
Was für Musik mich beim Konzert erwarten würde, darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht und war schon so gespannt.
Zunächst betrat Herr Holger Müller die Bühne und sagte ein paar Begrüßungsworte – er war etwas schwer zu verstehen (Hall auf dem Mikro). Er freute sich sichtlich über die gut besuchte Veranstaltung und fand die Besucherzahl von 450 Leuten sehr beachtlich. „Mit der Hälfte von Ihnen habe ich ja schon telefoniert.“
Dann kündigte er seine Gruppe C.BRAZ an, Musik machende, die hauptberuflich in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig sind und schon seit 20 Jahren zusammen spielen.
Vor C.BRAZ gab’s 4 Titel – vom Publikum viel Applaus. Nach ein paar Umbauminuten strahlte Kerzenglanz auf der Bühne und verlieh ihr eine zauberhaft magische Stimmung. Die Bandmitglieder erschienen, die Holger Müller mit „Soulfood Orchestra“ ankündigte, einer Nordrheinwestfälischen Band und schließlich bat er Daniel Küblböck auf die Bühne.
Unendlicher Jubel.
Es begann ein traumhaft schönes Konzert mit einem traumhaft schönen Daniel. Und – Überraschung!!! Es gab viele Titel der aktuellen „Jazz meets Blues…wenn zwei sich verlieben“-Tour. Wie wundervoll!
Weil niemand hinter mir saß, konnte ich während des ganzen Konzerts stehen und mit den Tönen schwingen – hatte jede Menge Platz für die Flügel, die mir - wie immer - wuchsen.
Daniel fing an mit „Here comes the sun“ und für einen Wimpernschlag kam mir wirklich dieses Sonnenzitat in den Sinn aber schon wurde ich mitgerissen von der wundervollen Musik und Daniels zutiefst berührender Stimme.
Stationen der Reise waren nach diesem Titel
(2) A Thousand Times
(3) My Lucky Star
(4) In The Morning
(5) Valereahhh
(6) Amazing Grace
(7) On A Night Like This
(8 ) Unchain My Heart
(9) Rehab
(10) Drown In My Own Tears
(11) In The Middle of The Night
Ein ganz besonderes Highlight
(12) Oh Happy Day
Sooo lange nicht gehört. Es passte so toll in dieses Ambiente mit dem Chor der Massen, der sein Bestes gab.
(13) Just Like A Woman
(14) You’ve Got A Friend
(15) Hold On
Ein wunderschönes Abschlusslied – wieder mit Chorbeteiligung – und ich konnte es einmal mehr nicht fassen, dass das Konzert schon zu Ende war.
Irgendwann zwischendrin hatte Daniel die Band vorgestellt. Der Zeitpunkt ist mir entfallen. Zunächst bat er um Applaus für den Bassisten Alexander – der sich auch brav verbeugte – bis Daniel in ein Lachen ausbrach und seiner Ansage hinzufügte „der in Wirklichkeit Andreas heißt“. Dem Namen Alexander ordnete er dann den Mann am Schlagzeug zu.
Weiterhin: Jürgen am Piano, Christopher am Saxophon – der gerade ein sehr zierliches Instrument in den Händen hielt. Ich konnt’s von Oben kaum erkennen und kenn mich da auch nicht aus – ein Sopransax??? Das sei aber klein, meinte Daniel, entwand es Christophers Fingern und sagte „Das passt zu mir, gell?“ und dass die Kleinen immer die Delikatessen im Leben seien. An der Gitarre: Simon, Vocals: Bianca. – Dort wo wir saßen kam ihre Stimme immer sehr dünn an. Schade.
Tosender Applaus, Jubel und „Zugaben!“-Rufe holten Daniel und die Band wieder auf die Bühne und es gab für uns alle Rote Rosen und ganz zum Schluss noch My Way.
Ach ja, My Way. Daniel sag und ich war irgendwie völlig in dem Lied drinnen und dann dachte ich „Was singt er denn?“ Einen merkwürdigen Text, der immer merkwürdiger wurde – Daniel sang weiter und weiter und als er dann grinsend und ohne hinzuschauen in seinen Notenseiten blätterte und irgendwie die Kurve wieder kriegte musste ich auch grinsen und ich finde es toll wie Daniel damit umgeht, wenn der Text plötzlich davonfliegt, er vor einer unglaublichen Leere steht und diese blitzschnell mit Worten füllt. Ganz große Klasse! roterosen1
Daniel sagte, er, die Unschuld vom Lande, als die er ja bekannt sei, gehe nun brav ins Hotel. Ich konnte mich so schwer losreißen. Wir trabten zum Auto und machten uns wieder auf den Weg in unser Alltagsleben.
*sterneholen*

This post has been edited 2 times, last edit by "kikimacs" (Jun 7th 2009, 7:59pm)

Löw

Fanclub Team

240

Sunday, June 7th 2009, 8:00pm

Dankeschön Kikimacs, jetzt weiß ich erst, wie sehnsüchtig man auf Berichte wartet. :schaem: